Promiseland, die Arbeit mit Kindern in der Willow Creek Community Church, hat am Jahresanfang die Vermittlung biblischer Inhalte verändert. Zum Jahresende ziehen die Verantwortlichen nun ein positives Fazit. Während früher die Bibel von Anfang bis Ende in einem einjährigen Lehrplan behandelt wurde, gibt es nun 10- bis 12-wöchige Lehreinheiten. 

Justin Breckan, verantwortlich für die Erstellung der Lehrpläne bei Promiseland: »Die jetzige Herangehensweise ermöglicht uns, die Themen herauszugreifen, die gerade bei den Kindern aktuell sind.« Der größte Pluspunkt: Oft sind Mitarbeitende bislang nicht eingestiegen, »weil sie sich nicht für ein ganzes Jahr verpflichten konnten«, so Breckan. »Jetzt bitten wir sie, für zehn bis zwölf Wochen eine Gruppe zu leiten – die Bereitschaft dafür ist ungleich größer. Und wir haben zugleich einen besseren Rhythmus, unseren Ehrenamtlichen für die Mitarbeit zu danken, als nur ein Mal am Jahresende.«