Übersicht

1: Wann ist der neue Termin für den Leitungskongress 2022?
2: Ich bin bereits angemeldet und möchte am neuen Termin im August teilnehmen. Muss ich die Teilnahme erneut bestätigen?
3: Falls ich im August nicht teilnehmen kann, bis wann kann ich mein Ticket kostenfrei stornieren?
4: Warum wurde der Termin für den LK22 auf Ende August verlegt?
5: Kann ich mein Ticket weitergeben?
6: Ich kann im August nicht teilnehmen. Wie erhalte ich die Erstattung meiner Kongressgebühr?
7: Kann ich noch Teilnehmer zu meiner Gruppenanmeldung hinzubuchen oder Namen ändern?
8: Kann ich von meiner Gruppenanmeldung einzelne Tickets kostenfrei zurückgeben?
9: Ich habe eine Gruppe angemeldet. Muss ich mit den Gruppenteilnehmern klären, ob sie am neuen Termin dabei sein können bzw. ob sie eine Erstattung ihrer Kongressgebühr wünschen?
10: Ich habe eine Gruppe angemeldet, aber noch nicht alle Namen genannt. Bis wann müssen diese angegeben werden?
11: Ich bin Teil einer Gruppenanmeldung. Muss ich mich um eine mögliche Stornierung selbst kümmern oder ist unser Gruppenleiter dafür zuständig?
12: Was ist der aktuelle Ticketpreis für den neuen Termin im August?
13: Wann erhalte ich mein Ticket?
14: Wird das Programm im August das gleiche sein wie im Februar?
15: Wie werden die Corona-Regelungen beim Leitungskongress aussehen?
16: Ich habe für den Ursprungstermin im Februar ein Hotel gebucht. Wie verfahre ich mit der Stornierung/Umbuchung?
17: Ich habe einen Stand auf der Fachausstellung in Leipzig gebucht. Was bedeutet der neue Kongresstermin für mich?
18: Ich habe weitere Fragen – an wen kann ich mich wenden?



1: Wann ist der neue Termin für den Leitungskongress 2022?

Der Leitungskongress findet vom 25.-27. August 2022 in der Messe Leipzig statt.



2: Ich bin bereits angemeldet und möchte am neuen Termin im August teilnehmen. Muss ich die Teilnahme erneut bestätigen?

Nein, du musst nichts weiter tun, deine Anmeldung gilt auch für den 25.-27. August 2022.



3: Falls ich im August nicht teilnehmen kann, bis wann muss ich mich entscheiden um mein Ticket kostenfrei stornieren zu können?

Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 30. Juni möglich. Danach beträgt die Stornogebühr 50% des Teilnehmer-Beitrags, ab Kongressbeginn 100%.



4: Warum wurde der Termin für den LK22 auf Ende August verlegt?

Eine Durchführung des Leitungskongress 2022 im Februar wurde auf Grund der aktuellen Corona-Verordnung in Sachsen leider verunmöglicht.

Uns ist bewusst, dass der Termin Ende August nicht für jede/n optimal ist. Der neue Termin war in Anbetracht der Situation, die durch die aktuelle Corona-Lage ausgelöst wurde, die bestmögliche Alternative. Natürlich spielen bei einer derartigen Entscheidung viele Faktoren eine Rolle, wie etwa die Verfügbarkeit der Veranstaltungshalle und anderes. Wir hoffen, dass trotz der Kongress-Verschiebung auf Ende August, viele am LK22 teilnehmen können und der Kongress als Auftakt und frischer Impuls für die dann vielerorts wieder neu beginnende Gemeindearbeit dienen kann.



5: Kann ich mein Ticket weitergeben?

Ja, du kannst dein Ticket bis zum Kongressbeginn kostenfrei auf eine andere Person übertragen. Dazu musst du dich mit deinem Anmeldecode, den du per E-Mail erhalten hast, im Anmelde-Portal einloggen und die Daten in deiner Anmeldung entsprechend ändern.



6: Ich kann im August nicht teilnehmen. Wie erhalte ich die Erstattung meiner Kongressgebühr?

Du kannst dein Ticket bis 30. Juni kostenfrei zurückgeben. Dazu musst du dich mit deinem Anmeldecode, den du per E-Mail erhalten hast, im Anmelde-Portal einloggen und deine Anmeldung stornieren. Danach erhältst du eine Gutschrift und eine Rücküberweisung.



7: Kann ich noch Teilnehmer zu meiner Gruppenanmeldung hinzubuchen oder Namen ändern?

Ja, nutze dazu deinen Anmeldecode, den du per E-Mail erhalten hast und logge dich im Anmelde-Portal ein.



8: Kann ich von meiner Gruppenanmeldung einzelne Tickets kostenfrei zurückgeben?

Ja, du kannst einzelne Tickets bis 30. Juni kostenfrei zurückgeben. Dazu musst du dich mit deinem Anmeldecode, den du per E-Mail erhalten hast, im Anmelde-Portal einloggen und in deiner Anmeldung stornieren.



9: Ich habe eine Gruppe angemeldet. Muss ich mit den Gruppenteilnehmern klären, ob sie am neuen Termin dabei sein können bzw. ob sie eine Erstattung ihrer Kongressgebühr wünschen?

Wir schreiben jeden Gruppenteilnehmenden individuell an und informieren über die diversen Optionen. Die Klärung innerhalb der Gruppe erfolgt über den Gruppenleiter. Änderungen und/oder Stornierungen werden über den Anmeldecode der Gruppenanmeldung vom Gruppenleiter selbst oder den einzelnen Teilnehmern vorgenommen.



10: Ich habe eine Gruppe angemeldet, aber noch nicht alle Namen genannt. Bis wann müssen diese angegeben werden?

Bitte ergänze bis 30. Juni die Namen und Adressen. Nicht benötigte Tickets kannst du ebenfalls bis 30. Juni kostenfrei stornieren. Danach beträgt die Stornogebühr 50% des Teilnehmer-Beitrags, ab Kongressbeginn 100%.



11: Ich bin Teil einer Gruppenanmeldung. Muss ich mich um eine mögliche Stornierung selbst kümmern oder ist unser Gruppenleiter dafür zuständig?

Du musst dich mit deinem Gruppenleiter absprechen. Änderungen und/oder Stornierungen werden über den Anmeldecode der Gruppenanmeldung vom Gruppenleiter selbst vorgenommen. Du kannst sie auch selbst vornehmen – dazu benötigst du von deinem Gruppenleiter den Anmeldecode.



12: Was ist der aktuelle Ticketpreis für den neuen Termin im August?

Die 2. Preisstufe wurde bis 30. Juni verlängert. Die aktuellen Ticketpreise findest du hier.



13: Wann erhalte ich mein Ticket?

Du erhältst dein Ticket etwa 2 Wochen vor dem Kongress per E-Mail.



14: Wird das Programm im August das gleiche sein wie im Februar?

Auch im August wird das Thema „Connected“ lauten und das Programm wie geplant stattfinden.



15: Wie werden die Corona-Regelungen beim Leitungskongress aussehen?

Wir halten uns bei der Durchführung des Kongresses an die dann geltenden gesetzlichen Regelungen und sorgen zudem für ein höchst mögliches Maß an Sicherheit für alle Teilnehmenden.



16: Ich habe für den Ursprungstermin im Februar ein Hotel gebucht. Wie verfahre ich mit der Stornierung/Umbuchung?

Wenn du dein Hotel über das „Reisewerk“ gebucht hast, erhältst du in Kürze eine E-Mail von unserem Reise-Partner, der dich über das weitere Vorgehen informieren wird.
 
Bei allen anderen Hotel- und Quartierbuchungen kontaktiere die jeweiligen Anbieter zeitnah auf direktem Weg.



17: Ich habe einen Stand auf der Fachausstellung in Leipzig gebucht. Was bedeutet der neue Kongresstermin für mich?

Alle Infos zur Fachausstellung findest du hier.



18: Ich habe weitere Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Gerne beantworten wir dir weitere Fragen. Wende dich bitte an info@willowcreek.de