Schwerpunkt »Kunst«

Wie kann ich meine Leidenschaft, meinen Intellekt, meine Vorstellungskraft und meine Kreativität in die Gestaltung von Gottesdienste einbringen? Wie kann meine künstlerische Schaffenskraft über meine Gemeinde hinaus den Menschen echte Hoffnung vermitteln? Wie kann ich die göttliche Schöpfungskraft in meinem persönlichen Leben entfesseln? Diesen Fragen werden wir in den Seminaren zum Schwerpunkt Kunst nachgehen. Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit, andere interessante Künstler/innen kennenzulernen und dein Netzwerk zu erweitern.

 

Seminar 1
Identität & Berufung: Wie finde ich als Künstler/in meinen Platz in der Gemeinde? Wie integrieren wir Kunst in Gottesdienste?


Seminar 2
Dream big, act small: Wie kann ich große Kreativträume durch viele kleine Schritte realisieren? Wie gehe ich mit Rückschlägen um?


Seminar 3
Kunst und Spiritualität: Wie berühre ich mit meiner Kunst die Herzen der Menschen? Wie fördere ich den lebendigen Dialog zwischen Gott und den Menschen?


Seminar 4
Together we create – Expertenrunde zu Fragen der SeminarteilnehmerInnen