Vom 3.-10. August 2024 plant Willow Creek Deutschland eine Studienreise zum Global Leadership Summit auf dem Willow-Campus in Chicago. Der Summit zählt zu den herausragenden Events für Führungsfragen in Kirche, im Non-Profit- und Business-Bereich.

Die Reiseteilnehmenden erhalten zugleich einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen der neu ausgerichteten Willow-Gemeinde. Sie lernen deren neue Leitungspersonen kennen, können Arbeitsbereiche aus nächster Nähe erleben und profitieren von Austauschrunden innerhalb der Gruppe. Ein Sightseeing-Programm ist ebenfalls Teil der Reise. Chicago hat für jeden etwas zu bieten: spektakuläre Architektur, interessante Museen, die weltberühmte Einkaufsmeile, eine herrliche Promenade am Michigan-See sowie gefühlvollen Blues. Das Reiseprogramm beinhaltet eine deutsche Übersetzung.

Voraussetzung zur Durchführung ist das Erreichen der Mindestteilnehmerzahl.

HIGHLIGHTS DES GLS 2023

TEILNEHMERSTIMMEN DER STUDIENREISE 2019


»DAS ENGAGEMENT, MIT DEM DIE VERANTWORTLICHEN IN IHREM BEREICH VERSUCHEN, DAS BESTMÖGLICHE FÜR 'IHRE' GRUPPEN HERAUSZUHOLEN UND DIE MENSCHEN ZU BESTÄRKEN, HAT MICH SEHR BEEINDRUCKT. (Urs) - MICH BEEINDRUCKT DIE LERNFÄHIGKEIT DER GEMEINDE: SIE SIND EINE LERNENDE ORGANISATION UND ENTWICKELN SICH FORTWÄHREND WEITER, LERNEN AUCH AUS SCHWÄCHEN. (Gisela)«

Gisela und Urs Kessler, Kirche im Prisma, Rapperswil/Schweiz

 

»MIR WAR NICHT BEWUSST, WIE PROFESSIONELL DIE ARBEIT HIER IST - UND TROTZDEM AUF DEN EINZELNEN FOKUSSIERT. DAS MOTIVIERT MICH FÜR ZUHAUSE: DEN EINZELNEN NICHT AUS DEN AUGEN ZU VERLIEREN. NACH HAUSE MITNEHMEN WILL ICH AUCH DEN GEDANKEN AUS DEM VORTRAG VON DANIELLE STRICKLAND: NICHT EINFACH IRGENDETWAS ZU VERÄNDERN, SONDERN DIE RICHTIGEN DINGE - UND SICH DARAUF ZU FOKUSSIEREN.«

Olivia Odrasil, 9. Semester Ev. Theologie, Christustreff Marburg

 

»ES IST BEEINDRUCKEND, HIER DIESE LIEBE UND EXZELLENZ ZU ENTDECKEN: ETWAS SO GUT WIE MÖGLICH ZU MACHEN, ZUR EHRE GOTTES, MIT LIEBE UND HINGABE. DIE GEMEINDE ORIENTIERT SICH AN THEOLOGISCH MOTIVIERTER UND PRAKTISCH GELEBTER NÄCHSTENLIEBE, SIE BEGEGNEN DEN MENSCHEN AUF AUGENHÖHE, MIT VIEL WERTSCHÄTZUNG. DIE PROFESSIONALITÄT ZIEHT SICH DURCH, AUCH BEIM SUMMIT: ES IST ATEMBERAUBEND, WAS KÜNSTLERISCH UND INHALTLICH GELIEFERT WIRD.«

Tobias de Vries, Reutlingen