Auf die Fortsetzung der Kooperation haben sich die Vorstände beider Organisationen zum Jahresbeginn 2021 verständigt. Gemeinsames Ziel ist es, soziale Ungerechtigkeit und Nöte in benachteiligten Ländern stärker ins Bewusstsein zu rücken und ihre Bekämpfung als wichtigen Ausdruck christlicher Nächstenliebe in Kirchen und Gemeinden hervorzuheben. Die­ Kooperation ­begann­ 2018­ und­ wird­ bis vorerst Ende 2022 fortgesetzt.

Der Vorstandsvorsitzende von World Vision Deutschland,­ Christoph­ Waffenschmidt,­ freut sich über die Verlängerung: »Drei Jahre erfolgreicher Partnerschaft liegen hinter uns, verbunden mit großartigen Ereignissen wie dem 6-Kilometer-Wasserlauf ›Global 6K‹ im Rahmen des Willow Youngster-Kongresses. Oder der Patenschaftsaktion ›Erwählt‹ beim Leitungskongress 2020, bei der die Patenkinder die Entscheidung über ihre Paten treffen konnten. Es war für uns keine Frage, zusammen weiter Ideen und Aktionen zu entwickeln, um gemeinsam den schwächsten und bedürftigsten Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.«

Karl-Heinz Zimmer, Geschäftsführer von Willow Creek Deutschland, erklärt: »Unvergesslich bleibt der gemeinsame Projektbesuch in Kenia, zur Vorbereitung der ›Erwählt‹-Aktion. Menschen, die glücklich sind, dass sich durch unser Engagement ihr ganzes Leben verändert – was für eine großartige Vision, die Stärken und Möglichkeiten unserer Werke zusammenzubringen und sie dafür einzusetzen, dass Anderen ein Leben in Würde ermöglicht wird!«