Die Arbeit von Willow Creek Deutschland geht weiter: Der nächste Leitungskongress findet vom 12.-14. Februar 2026 in der Dortmunder Westfalenhalle statt – und kehrt damit an den Ort zurück, an dem im Jahr 2018 der bisher größte Kongress mit ca. 12.000 Teilnehmenden stattgefunden hat.
Diese Entscheidung traf der Vorstand von Willow Creek Deutschland einstimmig auf seiner letzten Klausur und gab damit den Startschuss für die konkrete Planungsphase. Möglich wurde dies u.a. durch die Spendensammlung auf dem letzten Leitungskongress im März 2024, die 150.000 € zur Unterstützung der Arbeit einbrachte.
„Wir sind enorm dankbar für diese Unterstützung, die erneut zeigt, dass wir mit unserem missionarischen Anliegen nicht allein unterwegs sind. Besonders froh macht uns, dass sich Menschen zunehmend mit einer Dauerspende als verlässlicher Partner unserer Kongressarbeit sehen!“, brachte Ulrich Eggers, 1. Vorsitzender von Willow Creek Deutschland, die Dankbarkeit des Teams und des Vorstands zum Ausdruck.
Zwar fehlen bis Ende 2025 noch weitere Mittel, um alle Kosten zu decken. Der Vorstand ist aber zuversichtlich, dass diese ebenfalls durch Fundraising und neue Einnahmekonzepte aufgebracht werden können.