Der Leitungskongress 2024 steht unter dem Thema HOPE  Hoffnung, das uns durch den ganzen Kongress begleiten wird. Wir hoffen und beten, dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch unsere Speaker inspiriert und gestärkt werden und diese Hoffnung dann auch weiter ins Land tragen. Aber schon im Vorfeld des Kongresses wollen wir Hoffnung verbreiten. Dazu starten wir die Hoffnungslichter-Aktion.

Worum geht´s?

Wir wollen ein digitales Hoffnungslicht um die Welt schicken, d. h. jede und jeder postet auf ihren/seinen Social-Media-Kanälen ein Mini-Video mit Verlinkung und zündet anschließend sein Lieblings-Hoffnungslicht an. Nominiere am Ende des Videos bitte 1-2 Personen, die als nächstes ein Video aufnehmen und posten sollen.
 
So funktioniert´s:
1. Handy-Kamera hochkant positionieren, Licht bereithalten (Feuerzeug, Kerze, Taschenlampe, Lichterkette, Scheinwerfer – gerne kreativ werden…).
2. Diesen Satz vervollständigen und in die Kamera sprechen:
„Mir gibt Hoffnung, dass …“
3. Licht anzünden.
4. Beenden mit  „Ich nominiere ….. Und was gibt dir/euch Hoffnung?“  
 
5. Wichtig: Das Video auf deinen Social-Media-Kanälen hochladen, uns unbedingt verlinken und auch die nominierten Personen (taggen, als Co-Creator verlinken und/oder im Text erwähnen):
Instagram
Facebook
Linked.In