Gerade jetzt in der Corona-Pandemie haben viele Menschen Sorgen und benötigen zum Teil existenzielle Hilfe. Das Willow Creek Care Center in South Barrington bei Chicago unterstützt Bedürftige mit Lebensmittelspenden.

Die Nachfrage nach Lebensmitteln ist im Care Center von Willow Creek seit März um 50 Prozent gestiegen. Jede Woche verteilen ehrenamtliche Helfer Essen an zurzeit 1.100 Haushalte. Willow erwartet durch die rapide ansteigenden Arbeitslosenzahlen in der nächsten Zeit einen noch größeren Zulauf als bisher. Im Care Center erhalten Menschen aus armen Verhältnissen auch in normalen Zeiten Kleidung, Lebensmittel, Schulmaterial und andere Dinge, die von den Gemeindemitgliedern gespendet werden. Um die Versorgung der Bedürftigen sicherzustellen, können Gemeindemitglieder und andere Personen nun besonders helfen, indem sie eine Kiste mit haltbaren Lebensmitteln packen und zum Care Center bringen. So möchte die Willow-Gemeinde mit 10.000 Kisten die Bedürftigen in ihrer Nachbarschaft unterstützen.

Einen Einblick in die Aktion bietet dieses Video:

Die Kisten wurden mit ermutigenden Botschaften verziert. (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)